Facebook Instagram WhatsApp
  • Steig bei uns ein!

    Wir haben ein gemeinsames Ziel - deinen Führerschein!
  • Fahrschule Erhard Schmalz

    Dein Start in die Freiheit beginnt hier!

Über uns

Mit der Fahrschule Schmalz

erfolgreich zum Führerschein!

Am 7. Mai 1996 gründete Erhard Schmalz die Fahrschule E. Schmalz.
Die Ausbildung erfolgt in allen Pkw- und Zweiradklassen. Möglich ist auch eine Automatik-und Anhängerausbildung. Steffen Schmalz bietet Traktor und LKW-Aus- und Weiterbildung an.

Das Fahrlehrerteam freut sich darauf, Euch beim Erlangen des Führerscheins zu begleiten. Intensivlehrgänge finden bei uns immer in den Ferien statt. 1. Hilfe-Lehrgänge und Sehtests finden jeden Monat einmal statt.

Wir führen unsere Ausbildung nun schon seit 25 Jahren preiswert, in hoher Qualität und mit besten Prüfergebnissen durch. In dieser Zeit erwarben schon mehr als 7000 Fahrschüler bei uns den Führerschein.

Die Topadresse für deinen Führerschein

Uns ist sehr wichtig, dass Du dich wohlfühlst und dass die Ausbildung Spaß macht.

Moderner Fuhrpark

Moderne Fahrzeuge verschiedener Klassen. Unser Fuhrpark besteht aus  unterschiedlichen Fahrzeugen, so das für jeden Zweck das Richtige dabei ist.

Zufriedene Fahrschüler

25 Jahre Erfahrung, 25 Jahre Kompetenz, 25 Jahre Fahrschule Erhard Schmalz

Automatikausbildung

Die Fahrerlaubnis B oder B17 auch auf Automatikfahrzeugen absolvieren, ohne Einschränkungen! Automatik oder Schaltgetriebe, beides ist dann möglich.

Unser Fuhrpark

Eine kompetente Ausbildung in allen Klassen wird nicht nur durch unsere erfahrenen Fahrlehrer, sondern auch durch unsere modernen Fahrzeuge garantiert.

Fahrschule Erhard Schmalz

3 Wochen vor

Ab sofort gilt wieder 3G+😷 bei der Theorieprüfung in der Volkshochschule. ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook ansehen

4 Wochen vor

Unser letzter Theorieunterricht für dieses Jahr 😉 ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook ansehen

1 Monat vor

Ab dem 9.11.21 um 17.00 Uhr findet unser letzter Theoriekurs in diesem Jahr statt.😉🧑‍💻👩‍💻 ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook ansehen

1 Monat vor

Unser Büro bleibt am Donnerstag, 28.10. geschlossen. ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook ansehen

1 Monat vor

Heute, 18.10.21 ab 17.00 Uhr beginnt unser Intensivtheoriekurs 👩‍💻🧑‍💻 ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook ansehen

2 Monate vor

Alle neune.💪Heute haben mich meine Schüler und Fahrlehrer glücklich gemacht. Alle neun Prüfungen bestanden, 4x Zweirad und 5x PKW 👏 ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook ansehen

Services

Was wir Euch anbieten

Theorie

Der Beginn mit dem theoretischen Unterricht ist bei uns jederzeit möglich. Auf Wunsch ist auch Einzelunterricht möglich.

Ferienkurse

Unsere Ferienkurse bringen Euch blitzschnell durch die Theorie und somit noch schneller ans Ziel! Ein Ferienkurs ist ein Intensivkurs, je schneller/kürzer die Zeit, desto intensiver für dich.

1. Hilfe & Sehtest

Wir bieten diese hochwertige Ausbildung, inklusive Sehtest, bei uns im Hause an.

Termine

Hier findest Du die aktuellen Termine für den Theorieunterricht, den Sehtest und erste Hilfe Kurs unserer Fahrschule. Wir freuen uns auf Dich!

Bei uns macht Fahrschule auch Spaß!

Unsere Fahrprofis sind Deine Ansprechpartner in Theorie und Praxis. Sie bringen Dich in kürzester Zeit spielerisch durch die Prüfungen. Motorisiert macht das Leben eindeutig mehr Spaß!

News

Hier findest Du aktuelle Informationen rund um Deine Fahrschule: neue Kurse, Aus- und Weiterbildung und sonstige Neuigkeiten.

EU-Führerscheinklassen

Welcher Führerschein welcher Klasse ist für die unterschiedlichen Fahrzeugarten erforderlich? Insgesamt 16 neue Führerscheinklassen entstanden mit der Änderung der Richtlinie am 19. Januar 2013. Die 3. EG-Führerscheinrichtlinie regelt die Fahrerlaubnisklassen,…

Probezeit und Fahranfänger

Hat ein Neuling die Führerscheinprüfung bestanden, ist die Freude groß. Doch diese wird zumindest ein bisschen getrübt, da für Fahranfänger bzw. junge Autofahrer eine Probezeit gilt. Diese hat eine Dauer…

Automatik-Führerschein

Ohne Einschränkung – Neue Regelung ab 1. April 2021 Zum 1. April 2021 tritt eine Änderung in der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) in Kraft. Ab diesem Zeitpunkt entfällt die Beschränkung auf ein…

...mit uns zum Ziel

Ganz egal, ob Du den Autoführerschein, Motorradführerschein oder den Mofaführerschein machen möchtest.

Erhard Schmalz

Inhaber und jeder Zeit für seine Fahrschüler erreichbar. Er bildet in allen PKW- und Motorradklassen aus.

Tel.: 0173 57 80 057

Steffen Schmalz

Er führt den Theorieunterricht der Klassen A, B und C durch. In der Praxis ist er für die PKW- und LKW-Ausbildung zuständig.

Zur Website

Hartmut Burkhardt

Fahrlehrer für die PKW- und Zweiradausbildung.

Uwe Arlt

Fahrlehrer der spezialisiert ist auf die Klasse B.

Matthias Schnabl

Fahrlehrer für den Theorieunterricht.

Kontakt

Schnell und sicher zum Führerschein

    Dein Name (erforderlich)

    Deine E-mail (erforderlich)

    Deine Telefonnummer

    Betreff

    Texteingabe

    JETZT ANMELDEN!
    Bei Fragen und für Informationen zur Anmeldung, den angebotenen Kursen oder Seminaren nehmt einfach Kontakt mit uns auf.

    Öffnungszeiten Büro
    Dienstag & Donnerstag
    von 15.00 bis 17.00 Uhr

    Andere Zeiten sind nach telefonischer Absprache möglich.

    Fahrschule Erhard Schmalz

    Steinsgraben 26

    06712 Zeitz

    03441 22 00 00

    • Start
    • Über uns
    • Besonderheiten
    • Fuhrpark
    • Instagram & Facebook
    • Services
    • News
    • Team
    • Kontakt